Do bin i dahoam !
Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.

FeWo A-Z


Mit einem Klick auf das Bild erhalten Sie die jeweilige Betriebsanleitung - soweit vorhanden!



An- und Abreise



  • Anreise ab 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Ausnahme auf Anfrage möglich
  • Abreise bis 10 Uhr
  • Spätabreise nach vorheriger Absprache möglich, wir berechnen 30,00 € 
  • Gerne können Sie Ihr Gepäck vor der Anreise oder nach der Abreise bei uns deponieren

 

Audio-Konferenz-System

 

Außen-Rollos

  • Im Bereich der Fenster befinden sich Taster zum steuern der Außen-Rollos


Bettwäsche

  • Bettwäsche ist inklusive
  • Gerne wechseln wir Ihnen die Bettwäsche jederzeit zum Preis von 12,50 Euro pro Person


Brötchenservice



Leider wurde der Brötchendienst von unserem Bäcker eingestellt. Sobald wieder ein Dienst angeboten wird, sind wir wieder mit dabei!

Sie haben jedoch die Wahl:

  • Backofen - eigene Brötchen aufbacken
  • Frische Brötchen - 300 m Bäcker, REWE-Markt
  • EDEKA 1,4 km


Bügeleisen (Dampf)


  • Befindet sich im Hauswirtschaftsraum


Bügelbrett


  • Befindet sich im Hauswirtschaftsraum


E-Ladesäule

  • Befindet sich beim Parkplatz der Ferienwohnung


Eierkocher

Erstausstattung


  • Bad: Toilettenpapier, Shampoo, Duschgel, Handseife
  • Küche: Spülmittel, Kaffeemehl, Filtertüten, Gewürze
  • Hauswirtschaftsraum: Reinigungutensilien

 

Erste Hilfe

 

Fernseher

 

Fernsteuerung Licht

Feuerlöscher

 


Foen


  • der Haartrockner mit Diffusor befindet sich im Bad


Frischwassersystem



  • Beim Frischwassersystem wird das Trinkwasser immer frisch erwärmt.
  • Damit haben Mikroorganismen, wie Legionellen und andere Bakterien, keine Chance.








Gästekarte Lamer Winkel Osserbad Plus


  • Die Gästekarte erhalten Sie am Anreisetag von uns und gilt für die Dauer Ihres Aufenthaltes
  • Sie profitieren von zahlreichen ermäßigten Leistungen in der gesamten Region
  • Kostenfreier Eintritt in das Osserbad incl. Saunen 
  • Unbegrenzt mit den regionalen Bus- und Bahnlinien fahren


Geschirrtücher

 

  • Werden kostenfrei gestellt
  • Bei längeren Aufenthalten werden die Handtücher regelmäßig gewechselt


Getränkekühlschrank

  • Im Wohnraum steht Ihnen ein gefüllter Getränkekühlschrank zur Verfügung
  • Am Tag der Abreise wird nach Verbrauch abgerechnet
  • Gerne füllen wir den Kühlschrank während Ihres Aufenthaltes auch wieder auf

Grill - Elektro


  • Der Elektro-Grill befindet sich im Hauswirtschaftsraum.

Grill - Gas

Hand-/Badetücher

  • Werden kostenfrei gestellt
  • Bei längeren Aufenthalten werden die Handtücher regelmäßig gewechselt

 

Handtuch-Heizung im Bad


  • Die Heizung wird über einen separaten Taster (links neben dem Spiegelschrank) eingeschaltet. Temperatur sowie die Einschaltdauer wird automatisch über die Zentrale gesteuert.
  • Hängen Sie Ihre Handtücher auf und starten Sie über den Taster ( mit Display ) die Heizung.


 Herd / Backofen

 

Hunde


  • Ihren Vierbeiner heißen wir herzlich willkommen
  • Bitte bringen Sie einen Hundekorb oder eine Decke für Ihren Hund mit
  • Pro Tier berechnen wir 5 Euro/Nacht
  • Für Ihren Lieben haben wir ein Tierentspannungssystem (Silvesterfeuerwerk); gerne können Sie dies ausprobieren.
  • Bitte sprechen Sie uns an.


IT-Service

  • Gerne helfen wir Ihnen weiter, falls Sie Fragen zum Internet haben
  • Sprechen Sie uns einfach an


 

Kaffeemaschine


Kaffee-Padmaschine


  • Pad's sind als Erstausstattung vorhanden


Kaffeevollautomat


  • Kompakt-Vollautomat der Extraklasse mit hochwertigen Ausstattungsmerkmalen
  • Patentiertes Compact Thermoblock System (CTS): Schnelles Aufheizen & heißer Kaffee schon ab der ersten Tasse
  • CappuccinoPlus – Milchdüse: Aufschäumung direkt in der Tasse
  • Perfekte Ergebnisse bei allen Zubereitungen: individuelle Einstellung von Kaffeestärke, Wassermenge und Temperatur



Knoblauchzange





  • Zehe einlegen - drücken - fertig




Kühl-/Gefrierkombination


  • Kühlschrank und separater Gefrierschrank in der Küche


Markise

  • Auf der Terasse befidet sich die Markise, diese kann mit der Fernsteuerung neben der Tür bedient werden (Abends mit Beleuchtung)
  • Bei starkem Wind, wird die Markise automatisch eingefahren
  • Sollte die Sonne dennoch zu stark blenden, steht der Sonnenschirm bereit

Mikrowelle


Mülltrennung


 





Bitte alle Dosen auch Plastikbehältnisse vor der Entsorgung ausspülen!


  • Bitte achten Sie der Umwelt zuliebe auf eine korrekte Mülltrennung in der Ferienwohnung.
  • Entsprechende Behälter finden Sie in der Küche (sensorgesteuerter Restmülleimer) und unter der Spüle (Biomüll)
  • Im Hauswirtschaftsraum stehen Behälter für Zeitungen, Konservendosen, Glas und Plastik zur Verfügung
  • Bei Bedarf können Sie die Behälter beim Vermieter in den dafür vorgesehenen Containern entleeren.
    Behälter für Glas, Kunststoff sowie Dosen getrennt im Bereich der Sitzecke
    Behälter für Restmüll, Papier und Bio rechts neben der Garage



Musikanlage



Notbeleuchtung


  • Bei Stromausfall lassen wir Sie nicht im Dunkeln stehen
  • Hierzu sind in den Räumen Notlampen eingebaut, die bei einem eventl. Stromausfall sich automatisch einschalten


Parken

  • direkt vor der Ferienwohnung befindet sich der kostenfreier Parkplatz

 

 

Rauchen

 

  • Wir sind ein Nichtraucherhaus, jedoch ist auf der Terrasse das Rauchen erlaubt, hier finden Sie auch den Aschenbecher. Die Raucherreste bitte nur in dem Blecheimer, der ausserhalb der Ferienwohnung bei der Terrase sich befindet, entsorgen.
  • Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer – bei Nichtbeachtung des Rauchverbotes müssen wir eine entsprechende Reinigung durchführen lassen
  • Die daraus entstehenden Kosten (u.a. Malerarbeiten) sowie den Mietverlust werden wir dem Verursacher in Rechnung stellen


Rauchmelder

  • Rauchmelder werden jedes Jahr gewartet
  • Das ab und zu blinken der Rauchmelder ist normal
  • Die Rauchmelder sind mit der Brandmeldezentrale des Vermieters verbunden
    und senden bei Aktivierung eine SMS auf Handy des Vermieters.

 


Regenschirm

  • Wir halten für Sie Regenschirme im Schirmständer der Ferienwohnung bereit


Rezeptionszeiten

 

  • Bitte haben Sie Verständnis, das auch wir eine Pause brauchen
  • Wir sind täglich von 9 bis 19 Uhr gerne für Sie erreichbar
  • In Absprache sind auch andere Zeiten möglich
  • Mobil +49 151 55 86 58 96

 


Ruhezeiten

  • Bitte nehmen Sie Rücksicht und verzichten Sie auf störende Geräusche, wie etwa lautes Türwerfen und solche Tätigkeiten, die die Mitbewohner durch den entstehenden Lärm belästigen und die häusliche Ruhe beeinträchtigen
  • Musizieren ist in der Zeit
    von 22:00 Uhr bis 10:00 Uhr zu unterlassen
  • Rundfunk-, Fernseh- und Phonogeräte sind auf Zimmerlautstärke einzustellen


Safe

 

Schuhputzautomat




  • Auf der Süd-Terrasse (für unsere Gäste auch zum Verweilen) ebenerdig erreichbar beim Haupteingang, befindet sich der Schuhputzautomat
  • Schuhmilchcreme befindet sich im Schuhputzautomat rechts
  • Ein-/Ausschalten; einfach oben den Schalter drücken

 

 

Schuhtrockner


  • Gegen Nässe, Geruch und Bakterien

  • 2 Programme für Sport- und Lederschuhe

  • Automatisches Programmende

Schuhtrockner.pdf (314.47KB)
Schuhtrockner.pdf (314.47KB)



Skiraum

  • Stellen Sie Skier, Wanderschuhe und Koffer gerne im Hauswirtschaftsraum ab
  • Schuhabtropfschale steht hier zur Verfügung

 

Spülmaschine


Staubsauger

 


Stummer Diener


  • Befindet sich im Schlafzimmer


Toaster

 


  • Befindet sich in der Küche



Waschmaschine mit integriertem Trockner

 

Wasserkocher


  • Befindet sich in der Küche
  • ABSOLUT GESCHMACKSNEUTRALES WASSER
  • perfekter Teekocher für Tee, handgebrühten Kaffee
  • EINSTELLBARE TEMPERATUR: LED-Beleuchtung mit Temperaturwahl 60, 70, 80, 90 und 100 Grad - leichte Reinigung



Wassermelder

 

  • Befindet sich im Hauswirtschaftsraum
  • Sollte unerwartet Wasser austreten (Waschmaschine), dann alarmiert der Wasserwächter per SMS den Vermieter


Wlan

 


Wecker-LED

 


Zahlungsarten


  • Überweisung
  • Barzahlung
  • Aus dem Getränkekühlschrank entnommene Produkte werde am Abreisetag in bar abgerechnet

 


Zimmerschlüssel


  • der Eingang der Ferienwohnung ist mit einem Codeschloss-System ausgestattet
  • Sie erhalten am Anreisetag von uns den entsprechenden Code

 


Zusatzkissen

  • Sollten Sie ein zusätzliche Kissen benötigen, sprechen Sie uns an

 


Zimmerreinigung


  • Nach der Abreise wird die Ferienwohnung gereinigt.
  • Unser Gäste sollen sich auch am Abreisetag  wohlfühlen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Anreisezeit auf 16:00 Uhr gelegt haben. Wir benötigen einige Zeit für die Reinigung. Nur wenn am Anreisetag keine Abreise war sind wir flexibler
  • Auf Wunsch Reinigungsservice auch während des Aufenthaltes (kostenpflichtig)




Zimmertelefon

 


  • sie haben eine eigene Rufnummer
    +49 9943 94 38 37 2




Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!